Wir sprechen es einfach mal an: Nicht jeder Bauherr möchte ein großes Haus bewohnen. Das ist nicht nur eine Kostenfrage, sondern auch eine Frage des Alters, der Berufstätigkeit oder der Freizeitbeschäftigung.

Haus Patrick gehört mit seinen 125 m² Gesamtwohnfläche eher zu den kleineren Häusern, hat allerdings ein sehr ansprechendes, modernes Äußeres und eine sehr durchdachte Raumaufteilung. Wohn- und Esszimmer werden gleich durch drei große Doppel-Terrassen-Türen mit Licht durchflutet. Ein Hauswirtschaftsraum von fast 11 m² verspricht Platz nicht nur für Waschmaschine, Heizung und Trockner, sondern auch für Vorräte und Getränkekisten. Im Werkraum hinter dem Carport können im Winter die Gartenmöbel untergestellt werden. Im Obergeschoss gibt es ein Büro und außer den drei Schlafzimmern ein großzügiges, tolles Bad. Die dunklen Fenster bilden zusammen mit dem anthrazitfarbenen Dach einen schönen Kontrast zum weißen Außenputz.

Am schönsten aber ist es (mal wieder) auf der großen Terrasse. Wir verstehen: Den Bauherren war es sehr wichtig, viel Grundstück übrig zu behalten, um ohne fremde Einblicke lange Sommerabende und viele Sonntags-Frühstücke im Freien zu genießen.

Wohnfläche Gesamtca. 125 m²
Wohnfläche EGca. 67,5 m²
Wohnfläche OGca. 57,5 m²

Alle dargestellten Flächen und Flächenberechnungen zu Wohnflächen wurden gemäß der Verordnung zur Berechnung der Wohnfläche (Wohnflächenverordnung - Wo FlV) vom 25. November 2003 (BgBl. I S. 2346) ermittelt.              

Grundriss