Beim Vorbeifahren fragt man sich, warum Haus Leon im Gedächtnis bleibt. Wir denken: durch seine Schlichtheit, die extravagant ist.

Die glatten Dachziegel schmiegen sich schlank an das Haus an und geben ihm einen Hauch Moderne. Die Fenster sind nur zum Garten hin bodentief gewählt – das schützt die Privatsphäre dort, wo befahrene Straßen entlang führen. Grau abgesetzt bieten sie eine dezente Abhebung vom weißen Putzanstrich.

Der großzügige Doppelcarport mit integriertem Schuppen ist eine praktische Entscheidung, um außer den PKW´s noch Dinge wie Mülleimer und Holz für den Kamin unterzubringen.

Außerdem existiert noch ein separater Schuppen zum Garten hin, um Gartengeräte und –möbel trocken und sicher aufzubewahren.

Draußen haben die Bauherren die „Wahl der zwei Terrassen“. Die eine, überdacht, bietet Schutz vor Regen und Wind, die zweite, völlig im Freien, bietet die Möglichkeit, Sonne pur zu genießen.

Wohnfläche Gesamtca. 129 m²
Wohnfläche EGca. 69 m²
Wohnfläche OGca. 60 m²

Alle dargestellten Flächen und Flächenberechnungen zu Wohnflächen wurden gemäß der Verordnung zur Berechnung der Wohnfläche (Wohnflächenverordnung - Wo FlV) vom 25. November 2003 (BgBl. I S. 2346) ermittelt.         

Grundriss