Im Vollkeller fängt die Stimmigkeit dieses durchdachten Hauses an. Außen klassisch mit drittem Giebel mutet es angenehm an und verspricht schon im Vorbeigehen innere Großzügig- und Geradlinigkeit. Die Räume sind klar und symmetrisch angeordnet. Alles hat seinen perfekten Platz. Der große Hobbyraum im Keller kann selbstverständlich nicht nur zum Billardspielen genutzt werden, sondern hätte auch eine schöne Funktion als Fitness-, Party- oder Wellnessraum mit Sauna. Die Dusche und das WC sind praktischer Weise gleich nebenan.

Die Symmetrie setzt im Erdgeschoss durch die drei genau gleich großen Doppel-Terrassentüren im Wohn- Essbereich fort. Als Besonderheit sollte auch der Windfang erwähnt werden, der die ersten Kältegrade gar nicht erst weiter als bis zur Diele hineinkommen lässt. Die Einkäufe können sofort in die Küche transportiert werden, da diese eine Tür mehr hat als normalerweise üblich.

Im Obergeschoss sind die Kinder genau so oder noch schneller im Bad als die Eltern. Dafür genießen die Eltern den Luxus eines Ankleidezimmers mit viel Platz und Licht.

Wir finden: Dieses pfiffige Haus besticht durch seine absolut geradlinige und schnörkellose Aufteilung und zeigt den Wunsch der Bauherren nach Platz, Licht und Übersichtlichkeit!

Wohnfläche Gesamtca. 147 m²
Wohnfläche EGca. 78 m²
Wohnfläche OGca. 69 m²
Grundfläche KGca. 80 m²

Alle dargestellten Flächen und Flächenberechnungen zu Wohnflächen wurden gemäß der Verordnung zur Berechnung der Wohnfläche (Wohnflächenverordnung - Wo FlV) vom 25. November 2003 (BgBl. I S. 2346) ermittelt.    

Grundriss