Baubeginn des Mehrfamilienhaus-Bauprojekts: Ferdinand-von-Schütz-Haus
In der Von-Schütz-Straße in Bünde gab es bereits am 16.5.2024 Grund zum Feiern: Der erste Spatenstich für das Ferdinand-von-Schütz-Haus, ein neues Bauprojekt mit 22 barrierefreien und energieeffizienten Wohnungen, wurde gesetzt. Seit 2015 hat das Familienunternehmen OBERBREMER in diesem Gebiet bereits 67 Wohnungen realisiert. Seniorchef Michael Oberbremer betonte die besondere Lage und den hohen Verkaufsstand, der zeigt, dass das Projekt den Nerv der Zeit trifft. Die neuen Eigentümer freuen sich auf eine sorglose Zukunft in ihren modernen Wohnungen. Auch die Stadt Bünde begrüßt das Bauprojekt, das dringend benötigten Wohnraum schafft und als erstes klimafreundliches Mehrfamilienhaus der Stadt mit einem Nachhaltigkeitszertifikat ausgezeichnet wird. Der Bau des Mehrfamilienhauses schreitet seit dem weiterhin wie geplant voran.
Details und weitere Impressionen des Spatenstiches finden Sie auch im Artikel zum Baubeginn (PDF) aus dem Magazin "Life - das Stadtmagazin Nummer 278/279 - Sommer 2024 – www.life-buende.de"
Das Ferdinand-von-Schütz-Haus soll Anfang 2026 bezugsfertig sein und bietet Wohnungen zwischen 55 und 120 m². Die Lage kombiniert eine ruhige Wohnatmosphäre mit der Nähe zu wichtigen Einrichtungen und Einkaufsmöglichkeiten. Ein echtes Highlight für die zukünftigen Bewohner ist die Möglichkeit, in einem gepflegten Umfeld zu leben, das alle Annehmlichkeiten in direkter Nähe bietet.
Erfahren Sie mehr zu den Einheiten auf der Angebotsseite.