Aktuelles von OBERBREMER

Das sind ja Neuigkeiten

Es gibt immer was zu tun und deshalb ist bei den OBERBREMER Baubetrieben BÜNDE alles im Fluss. Gerne bauen wir Ihnen Brücken zu unseren neuesten Neuigkeiten im Unternehmen und rund um unsere Baustellen und Projekte. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Bleiben Sie neugierig und erfahren Sie hier was es Neues zu berichten gibt.

Baustellen

17.07.2017

Bau einer neuen Produktions- und Lagerhalle in Lübbecke

Dieser Film wurde uns von seiten des Bauherren überreicht und wir erhielten die Erlaubnis der Veröffentlichung.

 

Mehr
03.03.2017

Eine neue Gewerbehalle in Lübbecke nimmt Gestalt an

 

Seit des Richtfestes am 21.12.16 ist einiges passiert (außer des Weihnachtsfestes und der Silvesterkracher). Die Halle nimmt Gestalt an und lockt mit ihrer hellen Fassade die Sonne heraus.

Mehr
22.12.2016

Richtfest einer neuen Industriehalle

Am 21.12.16 feierten wir zur Abwechslung einmal ein Richtfest auf einer etwas größeren Baustelle. Mit Grill und anderem Handwerkszeug ging es auch hier ganz rustikal zu und vor der Weihnachtsganz am Heiligen Abend genoss man die Westfälische Bratwurst.

 

Mehr
31.08.2016

Wir beginnen den Bau eines modernen Bungalows in Bünde

Die Baustelle wird eingerichtet und der Einbau der Sohle vorbereitet

Das Flachdach ist nicht überall erlaubt und oft schwierig, als Bauform durchzusetzen. In einem neuen Baugebiet in Bünde wagen unsere Bauherren die Realisierung eines wirklich schön geplanten und großen "Kubus-Bungalows".

 

Mehr
31.08.2016

Wir bauen ein Haus am Meer....

Beweisfoto: Der Bagger beginnt mit der Vorbereitung für die Sohle. Im Hintergrund das Meer.

Das Meer nach Bünde zu holen klappt leider nicht. ABER: eine Strandvilla am Meer zu bauen, das klappt! An der Ostsee entsteht ein echtes Traumhaus, das außer den Bauherren auch den Maurern gefällt, denn sie haben das Gefühl, als erledigten sie einen Ferienjob. Und, obwohl sie dabei manchmal baden gehen, hat diese Fernbaustelle einen besonderen Stellenwert. Wie immer, wenn man eine Sache zum ersten Mal praktiziert.

 

Mehr
04.03.2016

Wir beginnen ein neues Bauprojekt

Ein Einfamilienhaus soll in Bünde-Dünne entstehen und erhält vorab erst einmal die Sohle gegen kalte Füße.

 

Mehr
03.03.2016

Wir können auch "ENG"

Drei Dinge müssen im Auge behalten werden: Die Mauern rechts und links und der Transporter

Baggerfahren, Bobcat-Fahren, Minibagger rangieren - das gehört zum Baugewerbe dazu. Nicht jeder stellt sich da gleich geschickt an und beherrscht das Lenken ohne die Verursachung kleiner Zerstörungen.

Damit eben diese möglichst gänzlich verhindert werden, werden unsere Fahrer in gewissen Zeitabständen geschult. Die Bilder zeigen, dass diese Maßnahmen Früchte tragen.

Mehr

Treffer 1 bis 7 von 9

Page 1

Page 2

Nächste

Projekte

01.09.2016

Sieht einfach aus....

Eines unserer neuesten Projekte im Industriebau

so eine Zeichnung, eine Planung einer Betriebsstätte, Halle, Produktionsstätte oder Bürogebäude.

Was am Ende zählt ist, dass es auch so gebaut werden kann wie es auf der Zeichnung dargestellt ist. Das ist unser Bestreben - auch bei diesem neuen Projekt in Porta Westfalica.


Denn: Hallen sind unsere Leidenschaft!

Mehr
17.08.2015

Die Heinzel(maurer)männchen waren am Werk

Hier befinden wir uns noch in einer Kiesgrube

Am Freitag, 04.09.15 ist ein neuer und starker Baufortschritt am "Wedekind-Carree" zu verzeichnen.

Bei hohen Außentemperaturen floss das "graue Gold" in Strömen in die vorher erstellte Bewehrung. Viele Hände, auch die einer weiblichen, studentischen Praktikantin, halfen beim Gießen der Sohle und so wurde diese innerhalb eines Tages fertiggestellt.

Mehr
18.05.2015

A B R I S S - der Startschuss zum Neubau des "Wedekind-Carrees"

Ehem. Villa Heipmann

Sehen Sie hier das Video zum Abriss der Zigarrenfabrik

Der Abriss der ehemals schönen Villa Heipmann ist bereits vorangeschritten. Bald ist das Gebäude in recyclefähigem Zustand, zumindest ein großer Teil davon.

Mehr
13.05.2015

Wir haben "Grünes Licht" von der Stadt Bünde bekommen!

Grünes Licht für Wedekind-Carree

Der Realisierung des "Wedekind-Carrees" steht nun nichts mehr im Wege

Der Bebauungsplan an der Wedekindstraße/Von-Schütz-Straße wurde am 07.05.15 durch den Planungsausschuss der Stadt Bünde und gestern Abend, am 12.05.15, durch den Rat verabschiedet.

Das weitere Vorgehen wird sich so gestalten, dass wir am Montag, den 18.05.15 mit den A... 

Mehr
23.04.2015

Renaturierung eines Bachlaufes in Bad Oeynhausen

Wir helfen bei der Wiederherstellung naturnaher Lebensräume

Renaturierung beinhaltet u. a. auch den Versuch, ein usprünglich nichtbegradigtes Bach- oder Flussbett wiederherzustellen, seine Strömungsgeschwindigkeit und damit die Überschwemmungsgefahr zu reduzieren und die ursprünglichen Tier- und Pflanzenarten wiederanzusiedeln. ... 

Mehr
16.03.2015

Von der Welt vergessen - Artikel der Bünder Zeitung

Artikel vom 14.02.15 der Bünder Zeitung

Die Zigarrenfabrik Heipmann muss einer neuen Wohnanlage weichen.

Lange Zeit stand sie dort und ist fast ein Wahrzeichen geworden. Nicht unbedingt ein liebsames. Für viele Nachbarn und Anlieger eher eine Ruine, die sie sich oft weg-wünschten. Nun ist es soweit: Die Zigarrenfabrik Heipmann wird verschwinden.

So positiv das auf der ei... 

Mehr
08.01.2015

Wohnprojekt – Leben am Gänsemarkt

Illustration eines geplanten Mehrfamilienhauses am Gänsemarkt in Ennigloh

Erfahren Sie in unserem Bautagebuch alles über den Baufortschritt.

 

Mehr

Treffer 1 bis 7 von 11

Page 1

Page 2

Nächste

Aktuelles

Das zweite Richtfest fand in Rödinghausen statt

Am Freitag, den 21. April 2017 feierten wir das Richtfest eines Einfamilienhause... 

Mehr

Dreifache Verstärkung am GIRL´S DAY

Am 27.04.17 war Girl´s Day. Einige Schulen im Bünder Land richten diesen "Mädche... 

Mehr

Ein neuer Radlader für unsere Sandgrube in Bockelwitz

In der vergangenen Woche wurde er ausgeliefert: der neue Radlader für unsere San... 

Mehr

Aktuelles

03.03.2017

Das erste Richtfest in diesem Jahr feierten wir in Kirchlengern

 

Morgens schneite es noch und es wehte ein kalter Wind. Die Hände waren klamm nach dem Aufbau, aber die Bauherren waren supergut organisiert, so dass das Erdgeschoss bald aussah wie ein Wohnzimmer.

Das erste, richtige Richtfest dieses Hauses war bereits im kleinen Kreis... 

Mehr
12.01.2017

Eine Gewerbehalle fällt Flammen zum Opfer...

Anfang des Jahres hatte die Feuerwehr in Löhne einen großen Einsatz

Die Freude ist groß, wenn eine neue Halle gebaut werden darf. Auch auf Unternehmerseite. Anders sieht es jedoch aus, wenn eine bestehende Gewerbeimmobilie durch eine Feuersbrunst zerstört wird und das normale Tagesgeschäft plötzlich nicht weitergehen kann...

 

Mehr
22.12.2016

Auch im Winter 2016 gibt es wieder eine Rodelbahn in Bünde

In der zweiten Dezemberwoche kam der Schnee wieder nach Bünde. Nachdem die Kletterwand eher eine Herausforderung für ältere Kinder und Erwachsene darstellte, freuen sich nun die Kleinen auf die "weiße Rutschpartie", die den Einkauf mit Mama und Papa viel erträglicher werden lässt.

 

Mehr
12.10.2016

Rückblick "Herbstfest und Schautag" im Wedekind-Carree am 16.10.16

Sie möchten wissen, wie der Schautag am 16.10.16 im "Wedekind-Carree" war? Dann schauen Sie nach unter "Wohnprojekt Wedekind-Carree" im Menü "Hausbau". Dort finden Sie Fotos und sogar einen Kurzfilm über diesen grandiosen Sonntag.

 

Mehr
19.09.2016

Auch ein Bungalow mit Flachdach erhält den Richtkranz...

Die Zimmerer bereiten die Vorrichtung für den Richtkranz vor

Wir schreiben den 9. September. Das schöne Sommerwetter ist uns treu geblieben und schon wieder wird ein Haus gerichtet. Klein? Nicht im mindesten! Nur ohne Dachgeschoss - weil´s praktischer ist.

Einen Bungalow zu bauen - den Wunsch haben mittlerweile viele Bauherren. Meistens die im fortgeschrittenen Alter. Letzteres muss aber nicht sein. Das zeigt dieses Haus-Beispiel: Modern, mit toller Aufteilung, großem offenen Wohnbereich mit Kamin und sichtbaren Holzbalke... 

Mehr
19.09.2016

Das Richtfest war für uns ein Grund, mit Ihnen zu bauen....

Die Jungs holen den Richtkranz

sagte der Bauherr und zwinkerte mir zu.

Das nehmen wir jetzt mal nicht ganz so wörtlich, aber wir freuen uns natürlich darüber, wenn ein Richtfest ein tolles Erlebnis für die Bauherrenfamilie wird.

Am 2. September war bestes Richtfestwetter. Unsere Zimmerleute nutzten den Tag, um das Dach fertigzustellen und am Nachmittag, gegen 16:30 Uhr kam das Jungvolk mit einem schön gebundenen Kranz vor die Tür. Die Zeremonie konnte starten und somit das Fest für Jung und Alt... 

Mehr
31.08.2016

Die Häuser 1, 2 und 3 des "Wedekind-Carrees" sind kurz vor ihrer Fertigstellung

Das Haus 1

 

Besuchen Sie nach längerer Zeit einmal wieder unser Bautagebuch, damit Sie auf dem Laufenden sind: es ist viel geschehen in den letzten Wochen und nun sind die Wohnungen fast fertig. Einige Einzüge werden schon geplant.

Mehr

Treffer 1 bis 7 von 21

Page 1

Page 2

Page 3

Nächste

© OBERBREMER Baubetriebe Bünde | Rilkestraße 29 | 32257 Bünde | T: 05223 68820 | info@oberbremer-baubetriebe.de