Objektbeschreibung

Mit Prinzessinnen-Zimmer!

So wie es Häuser für Familien mit zwei oder/und mehr Kindern gibt, gibt es selbstverständlich auch Häuser für Familien mit einem Kind. Ist es, wie beim Haus Gudrun, ein kleines Mädchen, macht es allen Beteiligten Spaß, ein Reich für eine kleine Prinzessin zu planen und zu bauen.

Im Obergeschoss nennt dieses Kind fast 29 m² sein Eigen und kann daraus anfangs wunderbar die Teilbereiche Schlafen und Spielen, später dann Schlafen, Lernen und Wohnen errichten, je nach Wunsch. Und da sich nebenan nur noch der Ankleideraum der Eltern befindet, ist es nicht so schlimm, wenn später die Freundinnen oder auch ein „Prinz“ ein wenig länger bleiben.

Das Bad oben verfügt über einen separaten 6 m² Technikraum, der auch als Abstellraum verwendet werden kann. Im Erdgeschoss gibt es darüber hinaus neben der Küche einen 7,38 m² großen Hauswirtschaftsraum, der direkt von draußen begehbar ist. Unter der Treppe ins OG fiel noch ein dritter kleiner Abstellraum ab. Und weil der genau gegenüber der Küche liegt, bietet er sich an, Dinge zu beherbergen, die man nicht jeden Tag zum Kochen benötigt. Ein Büro/Gästezimmer im Erdgeschoss mit Zugang zum Gäste-WC mit Dusche rundet das märchenhafte Ambiente ab, denn im erstgenannten wird später vielleicht der „Prinz“ untergebracht werden… wer weiß?

Grundriss

Erdgeschoss

Erdgeschoss

Obergeschoss

Obergeschoss

Daten + Fakten

Wohnfläche Gesamt ca. 142 m²
Wohnfläche EG ca. 74 m²
Wohnfläche OG ca. 68 m²

© OBERBREMER Baubetriebe Bünde | Rilkestraße 29 | 32257 Bünde | T: 05223 68820 | info@oberbremer-baubetriebe.de